IT Consulting

Maßgeschneiderte Lösungen von serviceconnect!

IT-Consulting

Eine Information auf Knopfdruck zu erhalten, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Die Information über die Märkte und Chancen ist eine Seite. Aber wie sieht es mit der Information über das eigene Unternehmen aus? Drei Stichworte sind in diesem Zusammenhang von besonders großer Bedeutung: Datensicherheit, Dokumentenmanagement und Geschäftsprozessanalyse.

Die Datenmengen werden immer umfangreicher. Der Umgang mit ihnen erfordert neue Lösungen. Will man nicht im bürokratischen Ablagesystem vergangener Tage untergehen, empfiehlt sich der Blick auf ein Dokumentenmanagement-System, kurz DMS. Ein solches System erledigt die Ablage auf Knopfdruck. Ein DMS fasst alle Informationen zusammen. Prozesse werden automatisiert und optimiert. Ein weiterer Vorteil eines solchen Systems: Die Sicherheit wird erhöht und die Gefahr, Daten zu verlieren, wird minimiert. Zum Stichwort Jahresabschlussprüfung: Die elektronische Datenverarbeitung hat auch hier längst zu Standards geführt. Ein Standard ist die Prüfung nach IDW PS 330.

Für Kanzleien bietet sich für die elegante und effiziente Zusammenarbeit mit Mandanten welche die gesamte Buchhaltung und das Dokumentenmanagement der Belege komplett auslagern wollen, die Portallösung Unternehmen Online der DATEV oder die Workflowlösung MandCom an. Hierbei arbeiten sowohl Kanzlei als auch der Mandant mit einer einheitlichen Arbeitsoberfläche, was den Ablauf und die Kommunikation wesentlich vereinfacht. Hier arbeiten wir mit der "Buchhaltung mit Zukunft" — kurz BmZ.

DATEV-Schnittstellen ermöglichen die Kommunikation verschiedener Softwaresysteme mit DATEV, was die Durchgängigkeit in der täglichen Arbeit erheblich vereinfacht. Mit unserer DATEV-Schnittstelle für Microsoft Dynamics AX kann das Unternehmen, das mit der ERP-Software Dynamics AX arbeitet,  sehr effektiv mit seinem Steuerberater zusammenarbeiten: beispielsweise für die Buchhaltung oder den Jahresabschluss nach GDPdU.

Die serviceconnect-Gruppe bietet maßgeschneiderte Systeme an, für kleine, mittlere und große Betriebe. Beratung, Aufbau und Pflege – alles aus einer Hand.